Ev.-Luth. Kirchengemeinde
Stuvenborn-Seth-Sievershütten





Frauenkreis



Hallo liebe Frauen...

...es gibt in unserer Kirchengemeinde einen Frauenkreis, den ich hier vorstelle. Wir treffen uns jeden 2. Montag um 15:00 Uhr im Gemeinderaum der Andreaskirche in Seth.

Wir singen, hören Gottes Wort, genießen selbstgebackenen Kuchen und dazu gibt es natürlich eine gute Tasse Kaffee.

Neuigkeiten werden ausgetauscht, aber nicht nur der Klönschnack ist wichtig, denn wir sind auch kreativ! Wir basteln für verschiedene Anlässe, z.B. für´s Kirchen-Cafe’, Ostern, Weihnachten usw. Damit noch nicht genug, auch Ausflüge mit dem Kirchenbus stehen auf dem Plan - es gibt noch vieles zu entdecken...

Wer sich angesprochen fühlt, darf sich uns gerne anschließen - schauen Sie einfach mal vorbei.
Sie erreichen mich, Rita Benning, telefonisch unter 04194 /988717.

Wir freuen uns auf neue Gesichter, sie sind uns herzlich willkommen!

Es grüßt Rita Benning






Am Mittwoch den 11. Mai 2016, machte sich der Frauenkreis unser Kirchengemeinde Stuvenborn, Seth, Sievershütten auf ins Benediktiner–Kloster nach Nütschau. Bei wunderbaren Wetter wurden wir vor dem Kloster von Bruder Josef in Empfang genommen. Unser Weg führte uns zuerst an die Kaffeetafel , danach ging es in die Kirche, wo Bruder Josef uns alles zeigte. Über das Klostergelände ging es dann ins Kaminzimmer von Haus St. Ansgar, dort gab es genug Raum für Fragen, die Bruder Josef geduldig beantwortet. Um 17:30 Uhr nahmen wir am Abendgebet mit Heiliger Messe teil. Als die Messe um 18:30 Uhr zu Ende war, traten wir mit schönen Eindrücken den Heimweg an. Es war ein toller Ausflug mit dem Frauenkreis, von denen ich mir noch mehr wünsche.

Silke Hars
 







Copyright © 2011- Kirchengemeinde Stuvenborn-Seth-Sievershütten. Alle Rechte vorbehalten.